Mitgliedschaft

Als Mitglied im Reiterverein Altenautal hat man viele Vorteile oder Vergünstigungen. Der Verein organisiert Lehrgänge oder anderes, zum Beispiel Spring- oder Dressurlehrgänge, Lehrgänge über die Anatomie des Pferdes oder er lädt Leute ein, die z. B. über das Thema „Sattel“ einen Vortrag halten. An diesen Vorträgen, Lehrgängen etc. können Vereinsmitglieder teilnehmen und dies zu einem vergünstigten Preis, da der Verein die Gebühren mitfinanziert.
Um im Reiterverein Altenautal Mitglied zu werden, muss eine Aufnahmegebühr entrichtet und ein Jahresbeitrag bezahlt werden.

Jugendliche (bis 18 Jahre)
25pro Jahr
  • Aufnahmegebühr: 25 €
65 pro Jahr
  • Aufnahmegebühr: 51 €
35pro Jahr
  • Aufnahmegebühr: 51 €

Sonstiges:

Mitglieder, die die Jahresturnierlizenz beantragen, zahlen einen um 50,00 € erhöhten Beitrag, wobei dieser am Ende des Jahres wieder vergütet wird, sollte das Mitglied bis dahin 5 Arbeitsstunden für den Verein geleistet haben.

Ein weiterer Vorteil: Mitglieder können die Pferdezeitschrift „Reiter und Pferde“ für einen geringen Aufpreis erhalten (siehe „mit Zeitung“).
Zurzeit umfasst der Reiterverein Altenautal ca. 350 Mitglieder. Um unserem Verein beizutreten, fülllen Sie bitte die Beitrittserklaerung (PDF, 400KB) aus und schicken Sie sie an folgende Adresse:

Reiterverein Altenautal
Im Mirsch 1
33178 Borchen-Etteln

Die Satzung RV Altenautal (PDF, 208KB) des Reitervereins Altenautal

Kündigungen sind fristgerecht ( 3 Monate ) zum Jahresende an die oben genannte Adresse in schriftlicher Form zu richten.