Reiterhof Menke

Wer kennt ihn nicht, den Reiterhof Menke? In Nordborchen unmittelbar an der Lohne gelegen, gehört der Hof zu den traditionsreichsten Reitställen der Gegend. Etwa 30 Privatpferde genießen hier die Annehmlichkeiten eines Pferdelebens mit ganztägigem Gruppenauslauf im Sommer. Die dazugehörigen Reiter sind eine bunte Mischung aus Spring-, Dressur-, Pony-, Turnier- oder Wald- und Wiesenreitern. Was Reitweisen und Pferderassen betrifft, geht es bei „Menken“ liberal und offen zu – schließlich verstehen sich hier ja alle in erster Linie als Freizeitreiter. So ist der Reiterhof Menke natürlich auch eine lebendige Freizeit-Institution – für sportliche Aktivitäten, zum Schwätzchen halten und natürlich auch, um gemeinsam zu feiern. Zu den unbestrittenen Höhepunkten der Festivitäten gehören der Reitertag im Frühjahr und die inzwischen schon obligatorische Winterparty im Dezember. Aber bei aller Tradition hat sich auch einiges getan auf dem Reiterhof Menke. So wurde zum Beispiel ein 60 x 30 m großer Reitplatz gebaut. Der Platz sorgt nicht nur durch eine automatische Selbstbefeuchtung im Sommer für staubfreies Reitvergnügen, sondern ist auch den ganzen Winter über bereitbar. Da neben der Reithalle auch der alte Reitplatz noch zur Verfügung steht, haben alle Reiter jetzt genug Ausweichmöglichkeiten, um entspannt ihrem Hobby zu frönen. Auch bei den Ställen hat Klaus Menke einiges bewegt. Fast jede Privatbox ist pferdegerecht mit einem Fenster und / oder Ausblick nach draußen ausgestattet. Drei Paddocks bieten auch nach Ende der Weidesaison genügend Auslauf.

Zur Seite des Reiterhof Menke